Aufsichtsrat

Der Vorstand von GlobalConnect

Das Management und der Vorstand sind davon überzeugt, dass die innovative Umgebung ein wichtiges Werkzeug für die Fortsetzung des positiven Unternehmenswachstums ist. 200 kompetente Mitarbeiter in Dänemark und Deutschland sind für den professionellen Support und die erfolgreiche Entwicklung verantwortlich, für dessen tagtägliche Bereitstellung GlobalConnect bekannt ist.

Niels Zibrandtsen,
Vorstandsvorsitzender

Niels Zibrandtsen ist - zusammen mit seiner Familie - der Gründer und erste Eigentümer von GlobalConnect A/S bis ZS Holding A/S. Er ist außerdem der Gründer der ZS Holding, von Zone Systems und Butler Networks. Niels Zibrandtsen hat vormals für Brüel & Kjaer, NCR, ABB, Dataco und Radiometer International gearbeitet, bevor er sein eigenes Unternehmen gegründet hat. Niels Zibrandtsen ist im Vorstand des dänischen Internetforums (DIFO /DK-Hostmaster), ITEK unter der DI, der Konfederation der dänischen Industrie sowie im Vorstand von Teleforum der Danish Business Authority, das dem Ministry of Business and Growth in Dänemark unterstellt ist. Im März 2013 wurde Niels Zibrandtsen als Mitglied des Vorstands bei ITB (dänische Vereinigung der IT-Industrie) gewählt. Zuvor war er Mitglied des Bewilligungsausschusses des Danish Export Council im Ministerium für auswärtige Angelegenheiten. Niels Zibrandtsen besitzt eine Leidenschaft für die Entwicklung der dänischen Gesellschaft, die durch Wissen, Kommunikation und Information angetrieben wird.

Niels Ravn,
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Niels Ravn ist seit 2002 Mitglied des Aufsichtsrates bei GlobalConnect und seit 2003 Vorstandsvorsitzender. Nach seinem Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaft hat Niels Ravn 14 Jahre lang für Novo Nordisk A/S gearbeitet, wo er zuletzt als Senior Manager im Financial Management der Gruppe beschäftigt war. Von 1985 bis zu seiner Zwangspensionierung 2003 im Alter von 60 Jahren, hat Niels Ravn für die VKR Holding A/S gearbeitet, davon die letzten 11 Jahre als Group Director. Niels Ravn war über viele Jahre Mitglied verschiedenster Vorstände und hat diverse Beratungstätigkeiten übernommen. In den vergangenen Jahren arbeitete er als Finanzberater für eine der größten Stiftungen in Dänemark. 

Michael Allen Potter,
Vorstandsmitglied

Michael Potter ist Director von Paradigm Ventures, einer Familien-Investmentgesellschaft und gleichzeitig Sozialunternehmen, das sich auf reine Technologie und organische Lebensmittel konzentriert. Zuvor war Potter stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Gründer und Präsident von Esprit Telecom plc, einem paneuropäischen, wettbewerbsfähigen Telekommunikationsdienstleitungsanbieter. Ursprünglich arbeitete er als internationaler Telekommunikationsanalyst beim Center for Strategic & International Studies (CSIS) in Washington, D.C. Potter war außerdem stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Gründungsvorstandes der European Telecommunications Association (ECTA). Potter arbeitet als Medienberater an der Singularity University. Er sitzt im Vorstand der Manna Energy Foundation, einer non-profit-Stiftung, die sich auf Lösungen für sauberes Wasser in Entwicklungsländern sowie die Entwicklung von Projekten für Sozialunternehmen konzentriert. Potter leitet die Geeks Without Frontierts-Initiative, die in Zusammenarbeit mit Google ein neues Opensource-80211.s-WiFi-System entwickelt hat, das auf Internetlösungen für Städte und Dörfer ausgerichtet ist. Er ist im Beratungsausschuss von Odyssey Moon, dem ersten Teilnehmer am Google Lunar Xprize. Potter ist Senior Fellow am International Institute of Space Commerce. Seine Artikel über Hochtechnologiegeschäfte und Politik wurden vielfach veröffentlicht. Potter erhielt seinen M.Sc.-Abschluss von der London School of Economics. Michael Potter war als Eigentümer von Anbeginn an im Vorstand von GlobalConnect.

Lisbeth Zibrandtsen,
Vorstandsmitglied

Lisbeth Zibrandtsen ist - gemeinsam mit ihrer Familie - Gründerin und erste Eigentümerin von GlobalConnect über die ZS Holding A/S. Lisbeth Zibrandtsen bekleidet die folgenden Positionen in Vorständen: ZS Holding A/S (Mitglied und CEO), GlobalConnect A/S (Mitglied), SuperTel A/S (Mitglied), Bregnerødgård Aps (Mitglied), Zone Systems A/S (Mitglied und Vorstandsvorsitzende). Ein besonderes Interesse ihrer Arbeit in diesen Vorständen liegt in der sozialen Verantwortung. Neben ihrer Arbeit bei GlobalConnect und ihren Tochterunternehmen führt Lisbeth Zibrandtsen ein großes Gestüt, Bregnerødgård Aps im Nordern Seelands mit eingestellten Pferden von externen Personen sowie ihren eigenen, edlen Pferden. Das besondere Interesse von ihr und ihrer Tochter ist die Dressur. Die Tochter Anna Zibrandtsen, die unter den besten in der Juniorkategorie in Europa ist, gibt Lisbeth Zibrandtsen die Möglichkeit den besten Dressurreitern in Dänemark und der ganzen Welt zu folgen. Lisbeth Zibrandtsen ist selbst begeisterte Dressurreiterin.

Claus Dindler,
Vorstandsmitglied

Claus Dindler besitzt umfangreiche Vertriebserfahrung durch Senior-Positionen von Rank Xerox und RE Dataco International, wo er umfassende Erfahrung mit IT-Systemen, Telekommunikation und internationalem Management gesammelt hat. 1993 ist Claus Dindler als Senior Consultant in das Beratungsunternehmen Team Learning A/S eingestiegen, 1997 wurde er Partner. Claus Dindler kam im November 1999 als Sales- und Marketing Officer zu GlobalConnect A/S.

Lars Monrad-Gylling,
Vorstandsmitglied

Lars Monrad-Gylling hat umfassende Erfahrung als CEO, Vorstandsvorsitzender und Director aus Unternehmen und Organisationen der IT- und Telekommunikationsbranche. Er besitzt 15-jährige Erfahrung als CEO von KMD A/S - einem großen dänischen IT-Dienstleistungsunternehmen - mit starker Positionierung in SW-Entwicklung, IT-Outsourcing und BPO. Lars war CEO bei Beteiligungen im öffentlichen Sektor, Privatisierungen und später PE-Beteiligungen. 7 Jahre lang war Lars außerdem Vorsitzender der dänischen IT-Industrieorganisation und Direktor der dänischen Handelskammer. Nebenher hat er außerdem PE-Fonds als Industrieberater unterstützt und war als Direktor in Unternehmen wie Biblioteksmedier A/S und Proløn A/S tätig. Derzeit bekleidet er nicht-exekutive Positionen in Unternehmen wie Kvadrat A/S und Orifarm A/S.

Ole Hvalplund,
Vorstandsmitglied

Mehr Informationen zu Ole folgen in Kürze.